Webanalysen
- + Einrichtung Google Analytics
- + Einbindung in Ihre Website
- + Filterung der Zugriffe
- + Erstellung von Webanalysen
- + Tendenzen interpretieren
Wie, wann und womit wird Ihre Website von Internetnutzern gesucht und gefunden?
Diese Fragen, und ob der Aufwand der Erstellung der Websiteinhalte die Mühe wert war, stellen sich schon bald nach Veröffentlichung der Website im Internet.
Für die Erfassung der Zugriffe hat sich mittlerweile Google Analytics als Standard etabliert. Nach Einrichtung des kostenlosen Kontos können Website-Zugriffe erfasst und detailliert ausgewertet werden.
"Die von Google Analytics generierten Zugriffs-Statistiken beinhalten oftmals viele Besuche von Suchrobotern oder sogenannte "1-Sekunden-Zugriffe". Diese verfälschen die Zugriffsstatistik ungemein und sollten deshalb vor der Auswertung entfernt werden."
Ich bereinige diese Statistiken und stelle eine aussagekräftige und vor allem verständliche Analyse der Website zur Verfügung.
Sie erfahren unter anderem, wie viele Nutzer Ihre Website wirklich besucht und welche Seiten sie als besonders interessant empfunden haben.
Sobald die Zugriffe auf Ihre Website über einen längeren Zeitraum erfasst wurden, können Tendenzen erkannt und Empfehlungen für eine mögliche weitere Optimierung abgeleitet werden, um im Ranking der Suchmaschinenergebnisse weiter nach oben zu wandern.